main
news / termine
album
around me
around music
around theater
around trauntaler
around wakakans'a
selfmade
contact / impressum
   
 



  • Di, Jul09 - fertig! - Bauerntheater Eisenärzt - Premiere "Die Hausmeisterin"
  • Di, Jul23 - 20°° - Bauerntheater Eisenärzt - "Die Hausmeisterin"
  • Di, Aug06 - 20°° - Bauerntheater Eisenärzt - "Die Hausmeisterin"
  • Mi, Aug07 - 20°° - Bauerntheater Eisenärzt - "Die Hausmeisterin"
  • Di, Aug20 - 20°° - Bauerntheater Eisenärzt - "Die Hausmeisterin"
  • Mi, Aug21 - 20°° - Bauerntheater Eisenärzt - "Die Hausmeisterin"
  • Di, Sep03 - 20°° - Bauerntheater Eisenärzt - "Die Hausmeisterin"
  • Mi, Sep04 - 20°° - Bauerntheater Eisenärzt - "Die Hausmeisterin"
  • Do, Nov07 - 20°° - Shamrock / Kleinkunstbühne / Laufen
  • Sa, Nov23 - 20°° - Margret & Terry / Hotel Eichenhof / Waging 

2020

  • Sa, Feb01 - 20:30 - Shamrock / WeyHalla / Weyarn
  • Fr,  Oct30 - 20°° - Shamrock / NUTS / Traunstein

Stand: Jul10                                                          weitere Planung siehe ganz unten

  • anm.: ...


  • apropos Shamrock - aus: Facebook (Auszug) - Nicola S. postet am 05.05.18: "Peter Wänke - Adiaha Bürkmiller: Grasset4 - Konzert in der Laufener Kleinkunstbühne:  "... Ohne „Wenn & Aber: Der Auftritt von Grasset 4 vorgestern war (neben Shamrock vor ein paar Wochen) wieder mal ein echtes Konzert – ..." (Zitat-Auszug-Ende)" -  Seamróg go bragh ...
  • apropos TraunTaler -
    zwar: auch 2019 gibt 's TraunTaler weiterhin nur auf Sparflamme ...
    und: die Projekte entwickeln sich nach wie vor stockend ...
    immerhin: Valej, der TraunTaler, kommt nach 2facher SchulterOP langsam wieder in Fahrt ... [ in langsame Fahrt ... ;) ] ... 
  • apropos Celtic Fairy Tales - ... InselMärchen derzeit nur auf Anfrage ...
  • apropos Margret,Terry & Friends - es reißt nicht ab: schon wieder eine Absage: diesmal trifft es Margret & Terry wegen eines gebrochenen Arms ... somit muß der Frühjahrsgig in Waging leider ausfallen - bis zum Herbstgig im November sollte aber wieder alles in trockenen Tüchern sein ...  ...
  • apropos Wakakangs'a - ... IndianerMärchen derzeit nur auf Anfrage ... ... 
  • apropopos Bauerntheater Eisenärzt -Valej wird für die Spielsaison 2019 wieder als Spielleiter fungieren - die Stückeauswahl läuft ...



am 02ten   Tinkerbell
                 <>

-------------

am 14ten  Maj Seyffarth ...
                <>

-------------

am xxten    ...
                <>

-------------

am xxten   xyz ...
                <>

-------------


-------------

  • Bauertheater Eisenärzt - Hausmeisterin - Premiere - 09.07. - Nachlese

grins ...
selten so gelacht - bei der Premiere ...
nicht ganz fehlerfrei, aber dafür umso entspannter und lustiger ging's diesmal ab bei der Premiere zu Stück #2 des Bauerntheaters Eisenärzt "Die Hausmeisterin" ...
wir waren sehr gut besucht und ernteten viel Zuspruch, wenngleich das Stück nun sehr spärlich mit lebhaften Szenen durchsetzt ist - es lebt von den Dialogen und klassischen Mißverständnissen ...
<Foto: bm-fotografie [folgt]>

-------------

  • Irish Night mit Shamrock und Ivy Leaf in Bad Aibling am 06.04. - Nachlese -

wir waren gut ...
nein, echt - nur zwei kurze Sätze Irish Folk & Scottish Music und ein zurückhaltender Valej im Novalishaus zu Bad Aibling - aber gut: wir waren gut! ...
okay: als DiscJockey für die Tänzerinnen von Ivy Leaf hat er dann doch einen dicken Hund eingebaut: das Publikum verfolgt gerade angeregt einen Tanz, als Valej beim Lied- respektive Tanzwechsel (das ist ein Thema für sich: Valej spielt in der Kombination Shamrock/Ivy Leaf immer den DiscJockey): er drückt also nicht wie vorgesehen auf Pause und Start ... sondern auf Pause und springt zum falschen Track! ... dummer Fehler und Sabine Schöttle muß es richten ... das Publikum nahm's mit Gedurld und Humor ...
während bei Shamrock nach den langen Krankheitsphasen inzwischen wieder alle komplett sind, war bei den Tänzerinnen, mal in rote, mal in grüne, mal in güldene Dresses gekleidet, durchaus das eine oder andere neue Gesicht zu entdecken ...
dann noch ein dickes Dankeschön an die lieben, freundlichen Mädels an der Kasse und das eine oder andere anregende Gespräch mit Fans vor, zwischen und nach den Sets ... 
<Foto: ?>

-------------

  • Irish Folk mit Shamrock in Trostberg am 09.03. - Nachlese -

great! - wieder volle Hütte und eine großartige Performance ...
wenngleich Valej erst einmal für Aufregung sorgt, weil: er hat nicht die komplette Ausrüstung an Bord ... aber die Technik vor Ort springt kurzfristig und problemlos ein ... und dann läuft alles glatt und wir knüpfen nahtlos an den supercoolen Gig von Weyarn an ... also: auch Trostberg, ob im Postsaal oder wie diesmal wieder im Gewölbe, ist ein gutes Pflaster für Irish Folk, Scottish Music und Shamrock ...
<Foto: folgt>

-------------

  • Irish Folk mit Shamrock in Weyarn am 09.02. - Nachlese -

Yup - ein volles Haus und eine grüabige Athmosphäre erwarteten uns wieder einmal in Girgl Ertls WeyHalla zu Weyarn ... anders als das Jahr zuvor blieben das Wetter diesmal brav und die Straßen trocken ...
viele bekannte Gesichter und etliche neue lechzten schon nach einem der zuletzt rar gewordenen Shamrock Gigs ... sie wurden nicht enttäuscht ...und als besonderes Highlight versuchte sich der Wirt bei dem ihm zu Ehren aufgespielten "Man of the House" sogar erfolgreich als Dancer ...
das Quasi-Abo findet (wie's aussieht) am ersten Februar nächsten Jahres seine Fortstezung ...
<Bild: Ippi>

-------------

  • Irish-Bayrisch mit Shamrock in Ruhpolding am 12.01. - Nachlese -

trotz der Unmengen an Schnee - viele mußten die Dächer ihrer Häuser, Garagen und Hütten abräumen wg Einsturzgefahr ... das Konzert bei Herrn Pfarrer Schmeckenbecher in der Johanneskirche zu Ruhpolding konnte statt finden ...
allerdings mußte dem Wetter bezüglich des Besucherandrangs doch einiges an Tribut gezahlt werden - dennoch: das erste Shamrock-Konzert nach laaanger Pause ließ sich sehr gut an ... natürlich hat die hervorragende Akkustik der Kirche seinen Beitrag geleistet - aber auch die Band war gut drauf und knüpfte nahtlos an die Zeiten vor der zwangsweisen Rekonvaleszenzpause an ...
(Bild: folgt vielleicht noch)

-------------

  • Irish-Bayrisch mit Shamrock in Laufen am 10.01. - Nachlese -

o-ohh ...
die neue Saison begann wie die alte geendet hatte: mit einer Absage ...
die widrigen Wetterverhältnisse - sprich: Schneefall ohne Ende - führten kurzfristig zur Absage des ersten Gigs 2019 in der Kleinkunstbühne der Salzachhalle zu Laufen - wobei weniger die Verhältnisse in Laufen den Ausschlag gaben, als jene in Ruhpolding und Traunstein - da war teilweise kaum ein Durchkommen, was die Anreise und Heimreise unötig erschwert und gefährtet hatte, wenngleich die Räumdienste ihr Möglichstes taten ...
Immerhin wurde uns ein Ersatztermin in Aussicht gestellt ...
Seamróg go bragh! ...

-------------


-------------

  • Schülerkonzert mit Guitarissima am 20.12. - Nachlese -

er hat längst Tradition: der Gastauftritt des Gitarrenensembles 'Guitarissima' beim Schülerkonzert der Musikschule Ruhpolding und es gab, begleitet von Flöten, "Wie schön leuchtet der Morgenstern", ein "Adagio aus Triftern" und die "Zeller Weihnachtsmusi" zum Besten
der kalendarische Jahresabschluß vor den Feiertagen stand dieses Mal nahezu vollständig unter dem Motto Weihnacht, war ein Gemeinschaftskonzert der Gitarren, Geigen und Flöten und brachte ungewöhnliche viele Instrumente zum Einsatz - Gitarren: natürlich - aber auch Flöten, Geigen, Cello, Zither, Cajon ... - außerdem spielten ungewöhnlich viele Neulinge auf - zumeist auch im entsprechenden (Grundschul)Alter - bis auf eine erfreuliche Ausnahme: Christine E., die mit Sohn 'Baschdi' u.A. ein kleines Duett zum Besten gab ...

Foto: P. Eisenberger

-------------

  • Irish Folk mit 'Margret & Terry' am 24.11. in Waging - Nachlese -

yeah - erster größerer Gig von Valej nach seiner langen Verletzungszeit ...
an der Seite von Margret Regner, Terry Loftus und Johanna Trost beim fast schon traditionellen 'Irish Evening' des Hotels Eichenhof zu Waging am See ...
mit etwas gemischten Gefühlen trat ich (Valej) diesen ersten großen Test an, wo doch meine 2malig operierte Schulter noch nicht vollkommen ausgeheilt war, ich immer noch leichte Schmerzen verspürte und der Einsatz meines Bodhrán eine echte Unbekannte darstellte ...
tatsächlich mußte ich mich doch ein wenig zurück halten ...
ansonsten verlief der Gig doch ganz passabel - es war wieder eine nette Anzahl Zuhörer in den Wintergarten des Hotels Eichelhof gekommen - darunter der harte Kern unserer Fangemeinde und ein paar besondere Fans von Terry und Valej ...
dazu hatten wir engagierte Unterstützung bei der Einstellung unserer technischen Anlage, wenngleich wieder einmal nicht alle Probleme gänzlich ausgemerzt werden konnten ...
dennoch hatten wir viel Spaß und Freude und vor allem zwei besonders aktive Tische, die ihrer Begeisterung nicht nur spontan rhythmisches Klatschen, sondern auch durch energische Zugabenforderungen Ausdruck verliehen ...
die nächsten Termine für 'Margret & Terry & Friends' im Hotel Eichenhof stehen bereits - May the Fourth und Nov 23rd ...
bis dahin sollte Valej endgültig wieder fit sein ...
(Foto: Valej)

-------------

  • Guitarissima und Gäste am 28.10. in Ruhpolding - Nachlese

wenn auch Pfarrer Schmeckenbecher die Heizung aufgedreht hatte: es war ein wenig frisch in der evangelischen Johanneskirche in Ruhpolding ...
nichtsdestotrotz hatte sich eine nette Anzahl Interessierter zu dem kleinen Konzert 'Melodien durch Zeiten und Länder' von Margret Regners Gitarrenensemble Guitarissima eingefunden ...
das Programm umfaßte im ersten Teil einen bunten Reigen aus Renaissance-Stücken (ua von Johann Kuhnau und Tilman Susato), modernem Pop (Lennon, McCartney) sowie indianischer und griechischer Folklore ...
der Fokus des Abends lag allerdings erkennbar auf irischer Musik - insbesondere auf Stücken des blinden irischen Barockmusikers Turlough O'Carolan (1670 - 1738) ...

ein Block mit irischen Stücken wurde von Johanna Trost auf der Harfe, ein weiterer zudem von Terry Loftus mit irischen Uilleann Pipes (irischer Dudelsack) oder Tin Whistles (Blechflöten) und Valentin 'Valej' Horn mit dem Bodhrán (irisches Tamburin) begleitet ...
und am Ende wurden energisch Zugaben verlangt ...

-------------


beobachten  

  • 2019 - Do, Nov07 - tba - Shamrock / Kleinkunstbühne / Laufen ...
  • 2019 - Okt/Nov?- ...
  • 2019 - Nov23 - Margret&Terry / Hot Wittelsbach / Ruhpolding - fix...
  • vielleicht doch mal - Indianermärchen im Indianermuseum in Bretten? - das Museum gibt 's scheinbar doch noch ...

Stand: Mai'19

-------------

       © vh - valentin 'valej' horn - mobil 0162 655 44 68 - eMail hornisse-va@t-online.de